Freitag, Juni 08, 2007

meine neue haspel (mit zählwerk!)

stellt euch vor, letztes wochenende habe ich tatsächlich eine wunderschöne haspel geschenkt bekommen. eine töpferin hatte mich beim spinnen auf dem kunsthandwerker-markt in lindlar beobachtet, und kam irgendwann zu mir herüber. sie sagte, sie hätte da noch ein altes spinnrad und so ein "anderes ding", die sie nicht mehr bräuchte. sie würde mir die beiden teile schenken, ich müsste allerdings in die eifel fahren, um sie mir abzuholen. lustigerweise stellte sich dann heraus, dass die dame nur zwei orte entfernt von meinen quasi-schwiegereltern wohnte, und so bin ich dann letztes wochenende bei ihr vorbei gefahren. das spinnrad ist wohl nicht mehr zu retten (allerdings steht es in der werkstatt meines schwiegervaters, und der bringt eigentlich alles zum laufen ;-), aber die haspel war noch gut in schuss. ich habe sie gestern mit holzöl einbalsamiert und hier ist das prachtstück:

Keine Kommentare: