Mittwoch, Juli 08, 2009

kinder spinnen in der ausstellung

gestern war ich mal wieder in der ausstellung um die spinnräder in ordnung zu bringen (manche leute gehen leider nicht gerade feinfühlig mit den exponaten um...), und da waren gerade zwei nette familien dabei, das spinnrad zu testen. netterweise durfte ich von den süßen kindern ein paar bilder für die homepage machen:

hier wird ein altes spindelrad getestet


hier beim zusammensetzen des kleinen ausprobier-spindelrades (wie kommt die handspindel ins rad?)


und wie geht das jetzt mit dem flügelspinnrad und dem fußtritt???

1 Kommentar:

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar für meine "Filzhoffnung". Faszinierend daran ist, dass eine Ungarin die oft Aquarelle malt, sich durch meine Filzranken ebenfalls zu dem Bohnenmärchen inspiriert fühlte! Ob das ein Zeichen des kollektiven Unterbewusstseins ist?
In der Wohnung haben wir ein altes Spinnrad. Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie man dami umgeht. Aber da ich schon mehrere Spinnerinnen und ihre Spinnereien in Blogs fand, juckt es mich so langsam mal irgendwo nachzufragen...
Liebe Grüße aus Ungarn
Corinna