Montag, Juni 18, 2012

meine neue ausstellung ist eröffnet!

am letzten donnerstag ist meine neue ausstellung "Auf Tuchfühlung - Vom Faden zum Stoff im Frühmittelalter" im archäologiemuseum greding eröffnet worden. sie besteht zum teil aus der "Spinnst Du!?" ausstellung, allerdings nur bis vor der erfindung des spinnrades (wir sind ja im frühmittelalter). aber dazugekommen sind dann jetzt noch infotafeln und materialien zu stoffbildenden techniken, die man im frühmittelalter kannte, z.b. weben, brettchenweben, filzen, sprangen und nadelbinden. die ausstellung läuft noch bis 15. dezember.
hier gibt es einen zeitungsartikel zur eröffnung:
http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Greding-Als-die-Kleidung-noch-kein-Wegwerfprodukt-war;art596,2617979
wer nach greding ins museum fahren will, sollte sich vorher auf der museumshomepage über die etwas ungewöhnlichen öffnungszeiten informieren!
http://archaeologie-museum-greding.byseum.de/de/home

1 Kommentar:

filzfrosch hat gesagt…

Viel Erfolg zur Ausstellungseröffnung und ganz viele interessierte Besucher wünsch ich euch. Schade dass ich soweit weg wohne.