Dienstag, April 04, 2006

nadelbindung - nalbinding


auch ich habe letztes wochenende fremdgewerkelt (genau wie filzela). ich war in homberg (efze) beim nadelbindertreffen. ich interessiere mich ja für alle möglichen alten textiltechniken, und meine nadelbindungs-experimente waren bisher immer rcht kläglich ausgefallen. jetzt habe ich mal von ein paar profis gezeigt bekommen, wie es richtig geht. und bis ostern will ich auch mein erstes paar socken fertig genadelt haben! wer mehr wissen will kann ja mal unter nadelbindung.de gucken. eine liste mit archäologischen textilfunden in nadelbindung gibt es beim museumsdorf düppel. weil ich selber noch nix tolles vorzuweisen habe, kommt hier mal ein bild von einigen sehr authentisch aussehenden kunstwerken, die auf dem nadelbindertreffen mitgebracht wurden

1 Kommentar:

filzela hat gesagt…

Was es alles gibt! Nadelbindung - noch nie gehört!