Dienstag, Mai 15, 2007

reisetip für alle textil-interessierten

ich komme gerade frisch von einem kurzurlaub nach hause, der mich unter anderem nach münchen geführt hat. hier ein reisetip für alle, die sich für textile techniken, besonders für das spinnen und weben (und die geschichte dieser techniken) interessieren: die textiltechnik-abteilung des deutschen museums in münchen ist echt zu empfehlen!

hier ein paar impressionen:


man kann mal einen trittwebstuhl ausprobieren


oder schwebende spindeln aus aller welt bestaunen



und was ich wirklich vorher noch nie gesehen hatte war so ein kämmtopf aus keramik in dem seitlich mehrere wollkämme stecken - leider stand nicht dran, wie alt er ist, oder wo er herkommt...

allerdings braucht man echt viel zeit, wenn man auch den rest des museums sehen will (ein tag ist wirklich zu wenig!).

hat jemand von euch andere textile reisetips für mich, wo es sich noch lohnt hin zu fahren, wenn man sich für filzen, spinnen, nadelbinden, handweben, ... interessiert??? bitte schreibt mir!!!

Keine Kommentare: