Mittwoch, November 07, 2012

filzeicheln für schafe in äthiopien

diese eicheln habe ich gefilzt und beim diesjährigen treffen der handspinngilde ausgelegt zum mitnehmen gegen eine spende. ich wollte mit den spenden über plan.de schafe für hilfsbedürftige familien in äthiopien "schenken" (infos zum "sinnvoll schenken" gibt es bei plan: http://www.plan-deutschland.de/helfen-mit-plan/sinnvoll-schenken/start/).
jetzt stehen die übriggebliebenen filzeicheln mit der spendendose im römer und bajuwarenmuseum kipfenberg, und ich hoffe, es kommen bis weihnachten noch ein paar euro zusammen.
allerdings habe ich gerade entdeckt, dass die schaf-aktion für äthiopien anscheinend schon zu ende ist. wahrscheinlich werde ich dann wohl auf die ziegen für uganda umsteigen müssen... sehr schade, die schafe hätten viel besser zur filzfee gepasst!

1 Kommentar:

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Deine Eicheln aus Filz sind wunderschön. Mir gefällt, dass Du Dich für Afrika einsetzt.
Viele Grüße Synnöve